Dienstag, 4. Juni 2013

Doch nicht neu eingetroffen...

So, entgegen meiner Ankündigung gibt es wohl doch keinen Vergleich zwischen r820t und dem E4000. In meinem neuen Stick scheint nämlich tatsächlich noch ein E4000 zu stecken, behauptet zumindest SDR# und diverse andere Software. Geöffnet habe ich ihn bisher noch nicht, steht wohl die Tage noch an, wobei ich ihn lieber derzeit intakt lassen würde. Merkwürdigerweise lässt SDR-Radio.com V2 jedoch auf unter 30 MHz abstimmen, da muss ich jetzt erstmal ausprobieren, ob das mit dem Terratec auch geht, in diesem steckt nämlich tatsächlich ein E4000. Signale konnte ich dort außer vielen Störungen leider bisher nicht ausmachen, was aber durchaus an den vorhandenen Antennen etc. liegen dürfte, also keine 100%ige Gewissheit in dieser Richtung.

Dafür schreibe ich dann als Ersatz etwas über das Zusammenspiel von SDR# mit DSD und über die Plugins dazu, denke das sollte Entschädigung genug sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen