Montag, 4. März 2013

Aller Anfang ist schwer

So, da ist es also, mein neues Blog. Nach einem ersten Versuch vor einigen Jahren wurde es mal wieder Zeit, sich den Tiefen des Web 2.0 zu nähern. Nur Facebook und Twitter sind auf Dauer eben doch etwas flach und hin und wieder fällt einem ja sogar etwas ein, was man der Welt ausführlicher mitteilen möchte.

Was wird also hier Thema sein?
Prinzipiell interessiere ich mich für Technik aller Art (Und das im Internet, welch Rarität!), aber eben auch für Sport und was mir sonst noch so auffällt, um den Rahmen nicht allzu sehr einzuschränken. Themen, die mir beruflich über die Füße laufen, werden mit Sicherheit auch mal zur Sprache kommen...

Woher kommt der Name?
Hirnpölz ist mir im Rahmen einer Prüfungsvorbereitung aufgefallen, in deren Rahmen dieses Wort nach dem deutschen Buchstabieralphabet übermittelt werden sollte. Bei der Google-Suche nach diesem Begriff gab es dann genau einen einzigen Treffer. Also ein hervorragendes Wort, das etwas mystisches, aber eben auch durch die Verwendung eines wichtigen Organs des menschlichen Körpers ebenso intellektuelles umgibt.

Man könnte aber auch sagen, mir ist kein besserer Titel für das Blog eingefallen...

Lassen wir uns also mal überraschen, wo die Reise hingeht, man darf gespannt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen